Landhaus Vierthaler in Filzmoos Bed & breakfast in Filzmoos, Dachsteinregion Hiking in Filzmoos, Salzburg, Dachstein Breakfast room at B&B Landhaus Vierthaler Snowshoe hikes in the SalzburgerLand Modern bathroom - Landhaus Vierthaler Climbing in the SalzburgerLand Cross-country skiing in Ski Amadč Ballooning in Filzmoos
Choose language deutsch english
Enquiry Online Booking Phone: +43 664 142 30 12

#

News

NEW summer 2017: Packages with Almcard Filzmoos - taste the regional and delicious food at our huts!

 
Family room with 2 separate rooms - separated by a connecting door. Double room and bedroom with bunk beds and a shared bathroom.

 

Childrens playground with trampoline and swing 

 

Cable car in summer: fantastic panorama of the Rossbrand - hiking for connoisseurs. 

 

The Bus which runs regularly to Filzmoos can be used free of charge. The bus stop is just 50 m away.

 

Light, spacious rooms. Feel the spirit in the middle of Salzburger Sportwelt, near Dachstein.

 

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Read reviews

Ski holiday or winter holiday
in Filzmoos in the heart of the Ski Amadé

 

Skiing in the Salzburger Sportwelt

The small and family-friendly ski area of Filzmoos in the heart of the Ski Amadé boasts well-prepared pistes and free wi-fi. Here you can ski or board down wide, snowy slopes well away from crowded ski areas or even try out the FIS piste on the Papageno cable car. You'll enjoy the short lift queues. Stop for refreshment at one of the cosy ski huts. A total of 5 ski areas of the Ski Amadé in the province of Salzburg are available on just 1 lift pass. Test a different ski area every day - you'll love it.

 

Skifahren Ski Amadé   filzmoos-skifahren-1.jpg
  filzmoos-skifahren-2.jpg

 

Free ski bus

The ski bus which runs regularly to Filzmoos can be used free of charge. The bus stop is just 50 m away. Timetables are available from our Landhaus. Access to the Neuberg-Filzmoos ski area is just 200 m away.

 

 

Cross country skiing, skating & winter walking

The wide network of trails for cross country skiers and skaters leads right past our B&B. There are a variety of trails available for all levels of ability. A highlight for cross country skiers is the 14 km long high alpine trail on the Rossbrand. Experience a special feeling away from the pistes. The snow crunches underfoot and the glistening winter wonderland surrounds you like a proctective cloak. Pause for thought and savour the beauty of nature. Be fexible and make use of the free ski bus. Our tip: walk from Neuberg to Filzmoos or to the Hofalm.

 

 

filzmoos-langlaufen-1.jpg
  Langlaufen Rossbrand   filzmoos-winterwandern.jpg

 

 

Tobogganing, horse-drawn sleigh rides, balloon week

Great fun is guaranteed tobogganing with family or friends. After 1 hrs walk to the Gsengalm and a stop for refreshment whizz back down again along the 3 km long toboggan run. The start is right next to the Landhaus Vierthaler. You can hire sledges free of charge from us. The second natural toboggan run on the Kleinberg is floodlit and can be reached by chairlift until 4.00 pm. How about a romantic sleigh ride to the Hofalm? Snuggled up warm in blankets, the horses pull the sleigh gently through the fairytale landscape. Stop at one of the rustic mountain inns and enjoy tasty local delicacies. A grand highlight in January is the International BP-Gas Balloon Trophy in Filzmoos. "Balloon Night" with its spectacular firework display is a must.

 

 

filzmoos-rodeln.jpg
  filzmoos-pferdeschlittenfahrt.jpg
  filzmoos-nacht-der-ballone.jpg

 

 

 

Contact

Landhaus Vierthaler
Neuberg 134
A-5532 Filzmoos
+43 664 14 23 012
Send e-mail

   

Current weather

     

Location

Anreise nach Filzmoos

     

Links

Site map
Imprint
Enquiry
Contact details
Webcams

Filzmoos - Salzburg - ski amadé
© IMPULS Werbeagentur
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

Landhaus Vierthaler in Filzmoos Zimmer mit Frühstück in Filzmoos Wandern in Filzmoos, Salzburger Land Pension mit Frühstück - Frühstücksraum Landhaus Vierthaler Schneeschuhwanderungen im Salzburger Land Modernes Badezimmer - Landhaus Vierthaler Klettern im Salzburger Land Langlaufen in Ski Amadè Ballon fahren in Filzmoos
Sprachauswahl deutsch english
Unverbindliche Anfrage Online Buchung Tel.: +43 664 142 30 12

#

Neuigkeiten

NEU Sommer 2017: Pauschalen mit der Almcard Filzmoos  - täglicher kulinarischer Hochgenuss auf unseren Almen! 

 

Familienzimmer mit 2 separaten Räumen - getrennt mit einer Verbindungstüre. Doppelzimmer und Kinderzimmer mit Stockbett sowie einem gemeinsamen Badezimmer.

 

Seilbahnbetrieb in Filzmoos: traumhaftes Panorama vom Rossbrand - Wandern für Naturliebhaber.

 

Kinderspielplatz mit Trampolin und Schaukel am grünen Rasen direkt beim Haus.

 

Kostenloser Wanderbus nur 50 m entfernt.

 

Sonnige Zimmer, mitten in der Salzburger Sportwelt, nahe dem Dachstein.

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Bewertungen ansehen




Skiurlaub & Winterurlaub
in Filzmoos mitten im Ski Amadé

 

Skifahren in der Salzburger Sportwelt

Das familienfreundliche und beschauliche Skigebiet Filzmoos mitten im Skiverbund Ski Amadé hat bestens präparierte Pisten und gratis W-LAN. Abseits von überfüllten Skizentren können Sie hier gemütlich auf den breiten, weißen Hängen carven und boarden oder die FIS-Strecke bei der Papageno Gondelbahn bezwingen. Die kurzen Wartezeiten an den Liften werden Ihnen gefallen. Machen Sie einen Einkehrschwung in eine der gemütlichen Skihütten. Insgesamt stehen Ihnen mit 1 Skipass 5 Skiregionen der Ski Amadé im Salzburger Land zur Auswahl. Testen Sie jeden Tag ein anderes Skigebiet - Sie werden begeistert sein.

 

Skifahren Ski Amadé   Skifahren   Snowboarden

 

Kostenloser Skibus

Der Skibus, der regelmäßig nach Filzmoos fährt, kann kostenlos genützt werden. Die Bushaltestelle ist nur 50 m entfernt. Fahrpläne liegen im Landhaus auf. Der Einstieg in die Skischaukel Neuberg-Filzmoos ist nur 200 m entfernt.

 

 

Langlaufen, Skaten & Winterwandern

Das weitverzweigte Loipennetz für Langläufer und Skater führt an unserer Frühstückspension Landhaus Vierthaler vorbei. Je nach Können und Schwierigkeitsgrad stehen Ihnen unterschiedliche Touren zur Auswahl. Ein Highlight für Langläufer an sonnigen Wintertagen ist die 14 km lange Höhenloipe am Rossbrand. Abseits der Skipisten erleben Sie bei einer Winterwanderung eine besondere Stimmung. Der Schnee knirscht unter Ihren Schuhen und die glitzernde Winterlandschaft umgibt Sie wie einen schützender Mantel. Halten Sie inne und beobachten Sie leise die Natur. Mit dem kostenlosen Skibus sind Sie flexibel. Unser Tipp: Wandern Sie von Neuberg nach Filzmoos oder in die Hofalmen.

 

 

Langlaufen in Filzmoos   Langlaufen Rossbrand   Winterwandern

 

 

Rodeln, Pferdeschlittenfahrten, Ballonwoche

Spaß im Schnee ist bei einer Rodelpartie mit Familie oder Freunden garantiert. Nach 1 Stunde Gehzeit zur Gsengalm und nach einer kleinen Stärkung geht es mit einer Riesengaudi die 3 km lange Rodelbahn hinunter. Start ist direkt neben dem Landhaus Vierthaler. Die Schlitten können Sie kostenlos bei uns leihen. Die zweite Naturrodelbahn Kleinberg ist beleuchtet und bis 16.00 Uhr mit der Sesselbahn erreichbar. Romantisch wird es bei einer Pferdekutschenfahrt in die Hofalmen. Kuschelig warm, in dicke Decken eingehüllt, werden Sie von braven Rössern gezogen. Sanft gleitet die Märchenlandschaft an Ihnen vorbei und am Ziel angekommen, werden Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Ein großes Highlight ist im Jänner die Internationale BP-Gas Balloon Trophy in Filzmoos. Sehenswert ist die Nacht der Ballone mit großem Feuerwerk.

 

 

Rodeln   Pferdeschlittenfahrten   Ballonwoche Filzmoos

 

 

 

Kontakt

Landhaus Vierthaler
Neuberg 134
A-5532 Filzmoos
Tel. +43 664 1423012
Email senden

   

Aktuelles Wetter

     

Lage & Anreise

Anreise nach Filzmoos

     

Links

Inhaltsverzeichnis
Impressum
Buchungsanfrage
Kontaktseite
Webcams

Filzmoos - Salzburg - ski amadé
© IMPULS Werbeagentur
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.